Vinyl Dj
Sam Strife

Über mich:

Ich bin Sam Strife, lege seit 25 Jahren auf und kann mittlerweile auf viele schöne Events zurückblicken, wo ich mit Herz und Freude aufgelegt habe.


Ich habe schon in großen Clubs und Bars wie dem Nachtleben, Sinkkasten, Mousonturm, U60311, Hausbar und vielen anderen aufgelegt. In meiner Studienzeit habe ich 4 Jahre am Stück jede Woche vor 200 Leuten im Café Koz aufgelegt, damals unter dem Namen Bermuda Jockeys.


Auf Hochzeiten, offiziellen Messen und Events spiele ich regelmäßig. Ich spiele abendfüllende Sets, wo zur jeweiligen Uhrzeit und dem Setting angepasste Musik gespielt wird. Dabei greife ich auf ein großes Repertoire von Vinyls zurück, die ich die letzten 20 Jahre gesammelt habe. Der Sound ist warm, harmonisch und bringt immer einen magischen Flair mit sich. Bei meinen Events beginne ich sanft und baue erstmal eine Atmosphäre auf, um sich einzugrooven.


Mein Sound ist hell, abwechslungsreich und dem Moment entsprechend. Er passt gut zu einem Sonnenuntergang auf Ibiza, wo ich mich viele Jahre hintereinander musikalisch inspiriert habe. Das Auflegen mit Vinyls bringt eine warme Wohlfühlatmosphäre und eine Gelassenheit in den Raum.


Sehr gerne baue ich ein Set im Loungebereich auf, kann aber auch klar nach vorne gehen und schaue regelmäßig ins Publikum, um den entsprechenden Sound zu spielen. Unter der Woche lege ich für mich 2 Mal die Woche auf.



Ich komme mit folgendem Equipment:

- hochwertige Musikanlage
- 2 Plattenspieler (Technics 1200 MK 7)
- mehreren Kisten gefüllt mit Platten
- 4-Kanal-Mischpult
- Mikrofone
- Equalizer, um den Sound auf den Veranstaltungsort anzupassen
- komplettes Equipment (ich brauche nur einen Stecker und zwei Tische)
- komplette Lichtanlage
- Diskokugel
- Nebelwerfer
- IPad mit Spotify Zugang für Musikwünsche
- Bluetootheinrichtung/ Klinkekabel, um die Smartphones der Gäste verbinden zu können
- adäquater Kleidungsstil

- und viel Spaß im Gepäck :)


Euer Sam Strife